FLICKWERK KULTUR
Eine Handreichung zu Kultureller Bildung an der Schule

Im Rahmen der Regio-Partnerschaft entstand aus Kofinanzierungsmitteln des BMB erstmals ein aus dem Stadtschulrat für Wien initiiertes Konzeptpapier zur Kulturellen Bildung. Erstellt wurde das "Flickwerk Kultur" von EDUCULT, es behandelt grundlegende Fragen zur Kulturellen Bildung und stellt diese fünf Fallbeispielen gegenüber.

Download "Flickwerk Kultur"

 


Output des Erasmus+ Projektes

In der Strategischen Regio-Partnerschaft „Schule INKLUSIVE Kulturelle Bildung“ bildeten Vertreter/innen aller beteiligten Einrichtungen aus den Regionen Berlin, Wien und Bern ein länderübergreifendes Netzwerk, in dem die Möglichkeiten der Umsetzung von Projekten Kultureller Bildung an Schulen erfahren, beobachtet und reflektiert wurden. An der Spitze des Partnerkonsortiums standen die Regionale Schulaufsicht Berlin, das Schulinspektorat für Inklusion des Stadtschulrates Wien sowie der Erziehungsdirektion Kanton Bern; weiters waren Schulen und außerschulische Partner aus den Regionen beteiligt.

Download Leitfaden

Download Qualifizierungskonzept